Umgang mit Stress

Mehr Leichtigkeit im Familienleben

Reflexintegration, bzw. in meinem Fall Kinflex Reflextherapie, bringt sehr viel Leichtigkeit im Familienleben.  In meinen letzten Beiträge über frühkindliche Reflexe, habe ich dir beschrieben, was diese überhaupt sind, warum so viele Menschen rest-aktive, frühkindliche Reflexe(fR) haben und welche Schwierigkeiten es mit sich bringt.  Veränderung muss nicht immer schwer sein! Heute kommt die gute Nachricht: Man kann etwas dafür tun dass…

Frühkindliche Reflexe

Was sind frühkindliche Reflexe und warum sind sie so wichtig?

Reflexe im Allgemeinen Was ein Reflex ist, wissen die meisten. Es sind meist schnelle Reaktionen unseres Körpers, um uns zu schützen. Wenn sich z.B. etwas unserem Auge nähert, schließt es sich. Berühren wir eine heiße Fläche, ziehen wir unsere Hand blitzartig zurück. Klopft der Arzt unterhalb unserer Kniescheibe, schießt unser Unterschenkel vor. Das soll dafür sorgen dass wir nicht sofort…